MINT  im Zeichen der Medizin

 

 Tagung mit Christian Drosten

 

Auf der virtuellen Schulleitertagung im November 2020 diskutierte    Christian Drosten

mit 300 Schulleitern aus ganz Deutschland über seine Forschungen und die Bedeutung einer guten naturwissenschaftlichen Ausbildung.

 

(Foto und Bericht des Gymnasiums Brede)

 

Als ehemaliger Schüler des Marianum war er dort häufig Gast und berichtete über den aktuellen Forschungsstand in der Virologie. Auf Einladung der MINT-Koordinatorin und des Medizinclusters beteiligte er sich auch an der Tagung. Vielleicht haben wir Glück. Im Jahr 2021 könnte er am neuen Workshop in Berlin teilnehmen.

Bericht Marianum

 

 

Weitere Eindrücke der virtuellen Schulleitertagung finden sich auf der Homepage MINT-EC 

und auf der Medizinphysikseite. Hier sind auch die Beteiligten und die Workshops genauer beschrieben.

 

 

 

  Medizinphysikcluster 

 

Mit einem Workshop beteiligte sich auch der Medizinphysikcluster.Wissenschaftlicher Leiter war:

 

 

Professor Dr. Buchgeister, Beuth-Hochschule Berlin

(Video)

 

Impressionen von der Tagung im Slider:

Wir sind Mint-EC-Schule!